Veranstaltungen 2009
Großarl
Der dreitägige Vereinsausflug führte uns in diesem Jahr nach Großarl.
Wie im Programm angekündigt, besuchten wir schon bei der Anfahrt, am Freitag, die Eisriesenwelt bei Werfen, die größte Eishöhle der Welt. Die Seilbahn brachte uns nach oben, wo wir aber noch gut 20 Minuten den Berg hinauf wandern mussten. Nach über einer Stunde Führung und über 700 Stufen ging es wieder bergab zum Bus. Wer noch Energie hatte, konnte nach einer kurzen Fahrt noch durch die Lichtensteinklamm im Salzachtal, Nähe St. Johann im Pongau, wandern. Der Abend wurde im Hotel mit einem Mehrgängemenü und gemütlichem Beisammensein abgeschlossen.
Der Samstag war dann der Wandertag. Bei den angebotenen Touren in fünf verschiedenen Schwierigkeitsgraden konnte jeder für sich das Passende finden.
Als Überraschung konnte bei einem extra organisierten Heimatabend noch das Tanzbein geschwungen werden.
Am Sonntag ging es um 10 Uhr dann wieder in Richtung Heimat. Dabei stand noch der Besuch des Freilichtmuseums Nähe Salzburg auf dem Programm. Wir tauchten ein in die Vergangenheit bei 70 Originalbauten aus sechs Jahrhunderten. Anzusehen waren historische Gebäude und Werkzeuge. Die Zeit mit 4 1/2 Stunden wurde uns fast zu knapp.
Mit dem Wetter hatten wir an diesem Tag sehr viel Glück. Die Sonne schien bei ca. 23 Grad.
Nach einem Zwischenstopp mit Kaffee und Kuchen waren wir dann gegen 20 Uhr wieder daheim.