Bilder 2022

Ramadama
Samstag, 30.04.2022

 

 

 

Veranstaltungen 2022

Ramadama im Markt Laaber

Zum Ramadama 2022 in und um Bergstetten/Hinterzhof trafen sich Feuerwehr, Klopferclub und Schützenverein am Samstag, den 30. April. 22 Personen beteiligten sich, es wurden vier Gruppen gebildet: Hauptstraße/Industriegebiet, Pendlerparkplatz/Industriegebiet, Friedhof/Rödlhof, Schotterweg/Rödlhof/Hinterzhof.

Die fleißigen Helfer sammelten alles was in unserer Umwelt nichts zu suchen hat in 8 Müllsäcke zu je 100 Liter. Der schlimmste Bereich war das Industriegebiet. Hier waren die aufgestellten Abfallbehälter leer, dafür fanden sich überwiegend leere Dosen und alles was man nach einer Brotzeit nicht mehr so braucht auf der Straße und in der Natur.

Abhilfe für den Durst der engagierten Teilnehmer schufen die drei Vereine mit Getränken. Zum Abschluss lud der Bürbermeister alle Beteiligten zur Brotzeit mit Bratwurst und Getränken ein.