Veranstaltungen 2022

Ramadama

Bezirkskönigsproklamation Stefan Spreizter LP

Weihnachtsfeier 2022
Pistolenschütze regiert die Hubertus Schützen 2023
Nach zwei Jahren Zwangspause konnte auch der Schützenverein Hubertus Bergstetten wieder seine Königsproklamation bei der Weihnachtsfeier abhalten. Von 137 Vereinsmitgliedern haben sich 38 Schützen am Preisschießen beteiligt. Doch bevor die Preise verteilt wurden traf noch der Nikolaus ein und hatte für die Schützenklasse und vor allem für die Jugend lobende Worte. Die Gemeinde war durch Oliver Engl den 3. Bürgermeister von Laaber vertreten und für den Juragau überbrachte 1. Gau-Kassier Gerhard Achhammer die Grüße.
Eine Weihnachtsgeschichte durfte in diesem Jahr ebenso nicht fehlen, vorgetragen von Luis. Dies verlieh der Veranstaltung noch einen zusätzlichen feierlichen Rahmen.
Der fleißigste Teilnehmer bei den Schützenabenden 2022 war Robert Graf, der auch noch den Simon Scheuerer Gedächtnis-Wanderpokal gewann.
Folgende Schützen sind die Pokal-Gewinner: den Simon-Scheuerer-Gedächtnispokal gewann Robert Graf mit einem 89-Teiler, den Herrenpokal Peter Koller mit einem 37-Teiler, den Damenpokal Bettina Latka mit einem 35-Teiler und den Luftpistolenpokal Simon Scheuerer mit einem 21-Teiler.

Mit der Königsproklamation wurde es noch einmal spannend, da bei diesem Schießen keiner seine Scheibe nach dem abgegebenen Schuss sehen durfte. Die Schützenkönigskette sicherte sich für 2023 mit Tobias Wild ein Pistolenschütze mit einem 112-Teiler, gefolgt von Robert Graf (LG) und Gitte Buchschmid (LG). Aufgelegt Königin (LG) wurde Edeltraud Graf vor Franz Islinger (LG). Florian Birnthaler, ebenfalls ein Pistolenschütze, der 2022 auch Bezirksmeister der Oberpfalzmeisterschaft wurde, ist mit einem 91-Teiler für 2023 der Jugendkönig. Ihm folgten Jonas Niebler (LG) und Alexander Koller (LG).