Bilder 2007

Südtirol,
1. bis 3. Juni 2007

Patenbitten,
20. Oktober 2007

Weihnachtsfeier,
22. Dezember 2007

 

 

Veranstaltungen 2007

Südtirol

Der erste mehrtätige Vereinsausflug führte uns nach Südtirol. Bei der Dolomitenrundfahrt hätte das Wetter etwas besser sein können. Aber ansonsten hatten alle sehr viel Spaß, wie die Bilder zeigen.

Patenbitten

Der Schützenverein Ehrenfels Beratzhausen feierte im Juli 2008 sein 125jähriges Jubiläum. Hierzu wurde unser Verein als Pate ausgewählt. Das Patenbitten fand am 20. Oktober 2007 in Bergstetten statt. Die Abordnung von Ehrenfels Beratzhausen hatte deshalb einige Prüfungen zu absolvieren. Nach dem öffentlichen Teil wurde im Vereinslokal Wild noch ausgelassen weiter gefeiert.

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier des Vereins findet jedes Jahr am letzten Samstag vor Heilig Abend statt. Das Programm beginnt mit dem Einholen der Könige wobei die Schützen von Musik begleitet werden. Verschiedene Aufführungen unter zahlreicher Beteiligung der Jungschützen umrahmen die Preis- und Pokalverleihung. Auch der Nikolaus darf natürlich nicht fehlen. Der Höhepunkt ist die Königsproklamation zum Schluss der Veranstaltung.

Die Majestäten für das Jahr 2008:

Schützenkönig: Hans Buchschmid
Knackerkönigin: Bettina Latka
Brezenkönig: Robert Graf

Jugendkönigin: Regina Strunz
Jugendknackerkönig: Manuel Hetzenecker
Jugendbrezenkönigin: Verena Buchschmid