Bilder 2006

Baumkronenweg 15. Oktober 2006

 

 

Veranstaltungen 2006

Baumkronenweg

Am 15. Oktober 2006 fuhren wir zum Baumkronenweg, der ein gutes Jahr zuvor eröffnet wurde. Der Baumkronenweg befindet sich im Sauwald in Oberösterreich.

Wir teilten uns in zwei Gruppen auf, wobei jede Gruppe von einem Führer alles Wissenswerte gezeigt bekam.

Aussichtsturm, Gleichgewichtsstation, Waldtelefon, Hängebrücke, Klangorgel....... Die Aufzählung ließe sich noch weiter führen. Das Angebot war sehr interessant. Zum Mittagessen versammelten wir uns bei strahlendem Wetter im Gasthof Oachkatzl.

Auf der Heimfahrt fuhren wir noch zum Forellenzirkus. Hier konnten wir den dressierten Forellen zusehen, wie sie z.B. durch einen Reifen sprangen und Fußball spielten.

Mit einem gemütlichen Abendessen wurde dann der Tag abgeschlossen, bevor es die letzten paar Kilometer nach Hause ging.